Support

Wir unterstützen gerne! Anderen mit unserem Know-How zu helfen macht uns Freude. 

Support wird im Gegensatz zur Systemtechnik oder Anwendungsentwicklung oftmals unterschätzt und von manchen Technikern lieber gemieden. Dabei ist es der wesentliche Erfolgsfaktor vor, während und nach der Integration einer neuen Lösung.

Unabhängig davon ob es sich um Software- oder Hardware-basierte Lösungen handelt, der Prozess muss optimal unterstützt und begleitet werden, um sich im Erfolg vollständig entfalten zu können.

Der direkte Draht zum betroffenen Anwender ist dabei essentiell.

 Wir lieben Herausforderungen, lösen diese bevorzugt im Team und beziehen das Wissen aller Kollegen mit ein.
 
Unser Support dient gleichzeitig der Beratung, denn daraus abgeleitete Erfahrungen helfen uns Veränderungen technisch, strategisch und organisatorisch zu hinterfragen. Dies in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber und basierend auf unsere mehrere Jahrzehnte langer Erfahrung im Betrieb, Bau und Support von Systemumgebungen verschiedenster Art.
 
Wir arbeiten bevorzugt mit nachhaltigen, bewährten Lösungen, können jedoch bei Bedarf auch pragmatische, (Zwischen-)Lösungen erarbeiten. Unsere Denkweise ist weder zu theoretisch noch zu praktisch. Weder zu technisch, noch zu organisatorisch. Primär stehen die einzelnen Kundenbedürfnisse im Vordergrund, die wir als Grundlage für korrekt dimensionierte und individualisierte Lösungen nehmen.
 
Seit 2011 betreuen wir mittels Streuli IT GmbH viele KMU im Segment von bis zu 50 Computerarbeitsplätzen sowie IT-Umgebungen von Privatpersonen.